Roadshow “Blockchain in der Energiewirtschaft”

„Alle reden von der Blockchain. Aber kaum jemand hat wirklich verstanden, worum es dabei geht.“
So lautete der Untertitel eines Artikels in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 29. April 2018. Ob gewollt oder ungewollt: Diese Wortwahl beschreibt sehr präzise den derzeitigen Spagat in der Informationslage über diese mit einfachen Worten beschriebene dezentrale Datenbank, die eine stetig wachsende Liste von Transaktionsdatensätzen vorhält.
Hier setzt die Blockchain Roadshow Energie im Camp Essen an. Sie will einerseits denjenigen, die den Begriff Blockchain bereits einmal gehört haben, aber sich nichts darunter vorstellen können, eine Plattform zu einer ersten Information bieten und andererseits in einem zweiten Veranstaltungsstrang denjenigen, die bereits eine klare Vorstellung der Blockchain-Zukunft in der Energiewirtschaft haben oder gar erfolgreich Projekte umsetzen, eine Basis für die weitere Vernetzung und den Ausbau ihrer Aktivitäten bieten.
Die Blockchain-Initiative Energie BCI-E unterstützt diese Veranstaltung.  Zudem wird der BCI-E-Vorsitzende Richard Plum am 30. Oktober 2019 um 16.30 Uhr in seinem Vortrag über den neuesten Stand der MaKoChain berichten

Datum

Okt 30 2019

Uhrzeit

Den ganzen Tag

Preis

195,-

Mehr Informationen

Mehr lesen
Bildungshotel Haus 9

Ort

Bildungshotel Haus 9
Karolingerstr. 92, 45141 Essen

Veranstalter

Lorenz Kommunikation
Phone
+49 2182 578780
ANMELDEN

Die Blockchain-Initiative Energie BCI-E im

BCI-E-News abonnieren

Schließe dich 76 anderen Abonnenten an

EDNA-News

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.