BCI-E? Was ist das?

Diese Frage beantwortet Henrik Sommer im Blog der SOPTIM AG. Ein durchaus lesenswerter Beitrag, der gut erklärt, was wir tun:

Henrik: Wie ihr alle wisst, hat der EDNA am 11.12.2017 die BCI-E ins Leben gerufen.

SOPTIM: Aha. Und was ist EDNA?

Henrik: EDNA steht für Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation e.V. – wie die mit dem Namen auf diese Abkürzung gekommen sind, weiß ich nicht. Konnte mir der Geschäftsführer auch nicht erklären.

SOPTIM: Ja, klar EDNA, wer kennt ihn nicht? Jetzt erinnere ich mich wieder. Was machen die nochmal genau?

Henrik: Der EDNA vertritt die Interessen der (IT-)Dienstleister in der Energiewirtschaft gegenüber der Bundesregierung, also unter anderem auch die Interessen der SOPTIM. Der EDNA ist für die Dienstleister der Energiebranche das, was der Bund der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft für Energieversorger oder der Bund der deutschen Steuerzahler für die deutschen Steuerzahler ist.

Weiterlesen im SOPTIM-Blog …

Veröffentlicht von

Uwe Pagel

Uwe Pagel ist Geschäftsführer der Agenturgruppe Press'n'Relations sowie Mit-Initiator und Pressesprecher der EDNA-Initiative - heute: EDNA Bundesverband Energiemarkt & Kommunikation. in diesem Zusammenhang betreut er auch die Kommunikation der Blockchain-Initiative Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.